Klaus Dolschak
Dipl.-Ing.Dr.nat.techn. Klaus Dolschak
Status aktuell nicht an der BOKU tätig
Projekte
Es wurden 0 Projekte gefunden.
Publikationen
Wissentransfer in die Gesellschaft
Medienbeiträge
Vorträge
Es wurden 3 Vorträge gefunden.
Jahr: 2025 - WiwaKonKlim: Anpassung der zukünftigen Baumartenmischung des Wienerwaldes an mögliche Konsequenzen des Klimawandels aufgrund historischer Trockenstressreaktionen, ermittelt anhand von Standorts-, Boden- und Jahrringanalysen
Art: Vortrag - Keynote Speaker (eingeladener Vortrag)
Autoren: Berger, TW; Dolschak, K
Veranstaltung: Präsentationen der Waldfonds-Forschungsprojekte in den Bereichen Waldökologie, Genetik und Baumartenwahl
Datum: 14.10.2025 - 15.10.2025 | Ort: Wien | Ort: Peter Jordan-Straße 82, 1180 Wien | Ort: Wien, Österreich | Veranstalter:
Bundesministerium Land und Forstwirtschaft, Klima und Umweltschutz, Regionen und Wasserwirtschaft
Jahr: 2023 - Anpassung der zukünftigen Baumartenmischung des Wienerwaldes an mögliche Konsequenzen des Klimawandels aufgrund historischer Trockenstressreaktionen, ermittelt anhand von Standorts-, Boden- und Jahrringanalysen – Projektbericht
Art: Vortrag - Ausgewählte Präsentation
Autoren: Berger, T.W.; Grabner, M.; Dolschak, K.; Berger, P.
Veranstaltung: Sitzung der Steuerungsgruppe „Laubholzforschung und Waldökologie als Grundlagen für zukunftsfitte arten- und strukturreiche Mischwälder“ im Rahmen des Waldfonds (Aufruf Maßnahme 8)
Datum: 13.10.2023 | Ort: Vienna, Austria | Ort: Universität für Bodenkultur | Ort: Vienna, Austria
Jahr: 2015 - Modeling sulfur biogeochemistry of beech (Fagus sylvatica) stands at the Vienna Woods
Art: Vortrag - Ausgewählte Präsentation
Autoren: Dolschak, K., Berger, T.W.
Veranstaltung: 4th ICP Forests Scientific Conference 2015
Datum: 19.05.2015 - 20.05.2015 | Ort: Ljubljana, Slovenia