BOKU - Universität für Bodenkultur Wien - Forschungsinformationssystem

Logo BOKU-Forschungsportal

Gewählte Diplomarbeit / Masterarbeit:

Johannes Haider (2005): Modelling the Water Management Situation in Fergana Valley.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur. UB BOKU obvsg

Datenquelle: ZID Abstracts
Abstract:
Das Ziel dieser Diplomarbeit war die Entwicklung einer Simulation, um wasserwirtschaftliche Strategien für den usbekischen Teil des Fergana Tales zu finden. Zu diesem Zweck wurde das Modell WEAP21 herangezogen. Ein Modell der derzeitigen wasserwirtschaftlichen Situation im Tal und die Szenarien ¿Nullvariante¿, ¿Reduzierung des landwirtschaftlichen Wasserverbrauchs¿, ¿Reduzierung des industriellen und kommunalen Wasserverbrauchs¿ und ¿Änderung der Speicherbewirtschaftung des Toktogul- Stausees¿ wurden entworfen. Diese Szenarien beschreiben die Effekte der Veränderung einzelner Parameter. Die Simulation jedes einzelnen Szenarios zeigt, wie die Veränderungen dieser signifikanten Parameter die Entwicklung des Wasserbedarfs im Fergana Tal beeinflussen.

Beurteilende(r): Nachtnebel Hans-Peter

© BOKU Wien Impressum