BOKU - Universität für Bodenkultur Wien - Forschungsinformationssystem

Logo BOKU-Forschungsportal

Haas Rainer

Betreute Hochschulschriften


2022

Carina Linauer (2022): Motive der Millennials und Generation X für den Einkauf bei landwirtschaftlichen Direktvermarktern Eine Means-End-Chain-Analyse mithilfe der Laddering-Technik.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 120. UB BOKU obvsg FullText


2021

Matthias Haburka (2021): Market Analysis of Austrian and German wines on the US e-commerce Market.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 60. UB BOKU obvsg

Evelyn Nimmervoll (2021): Faktoren zur Förderung regionaler Lebensmittel in der Gemeinschaftsverpflegung Eine SWOT-Analyse mit Hilfe von ExpertInnen-Interviews.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 133. UB BOKU obvsg FullText

Anette Körbler (2021): Motive von Konsumentinnen und Konsumenten, Milch in ausgewählten Verpackungen zu erwerben.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 115. UB BOKU obvsg FullText

Emanuel Weger (2021): Online Brand Communities Motive der Konsument*innen, Lebensmittel- oder Getränkemarken auf Instagram zu folgen.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 75. UB BOKU obvsg FullText

Anna Sophie Luegmair (2021): Chancen und Handlungsempfehlungen für die (digitale) Vermarktung regionaler Lebensmittel und kulinarischem Tourismus in Österreich Am Beispiel des Netzwerks Kulinarik mit Hilfe einer kombinierten PEST- und SWOT-Analyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 166. UB BOKU obvsg FullText

Melis Kristan (2021): OBESITY AND GLOBAL FOOD CULTURE A Cross-Continental Study of American and European Food Related Lifestyle.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 152. UB BOKU obvsg FullText

Olga Perfilyeva (2021): Motives for Consumption of Meat and Meat Substitutes: Means-End Chain Analysis Using Laddering Method.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 111. UB BOKU obvsg FullText

Magdalena Thur (2021): Von Rebellen und Riesen, Sünden und Krisen – Eine Frame-Analyse zur Darstellung der Landwirt*innen und der Landwirtschaft in österreichischen Tageszeitungen.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 154. UB BOKU obvsg FullText

Katrin Schnitzler (2021): DIE BERICHTERSTATTUNG ÜBER DIE LANDWIRTSCHAFT IN ÖSTERREICHISCHEN PRINTMEDIEN Eine quantitative Inhaltsanalyse mit Fokus auf die Informationsfunktion der Massenmedien.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 170. UB BOKU obvsg


2020

Michael Kaufmann (2020): KAUFMOTIVE US-AMERIKANISCHER KONSUMENTEN FÜR ÖSTERREICHISCHEN WEIN Eine Means-End-Chain Analyse mithilfe der Laddering Methode.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 93. UB BOKU obvsg FullText

Alexander Böhler (2020): Motive zum Kauf von sozial gerechten, regionalen Bioprodukten am Beispiel BioBalkan mit Hilfe der Means-End Chain Analyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 119. UB BOKU obvsg

Thomas Wassermann (2020): Blockchain Technology in the Agri-Food Supply Chain A SWOT Analysis based on Expert Interviews in Austria.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 70. UB BOKU obvsg

Edith Strof (2020): MOTIVE DES KONSUMS VEGANER PRODUKTE VON VEGANEN UND NICHT VEGANEN KONSUMENTINNEN UND KONSUMENTEN Eine Means-End Chain Analyse mithilfe der Laddering Methode.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 119. UB BOKU obvsg FullText

Felix Katt (2020): Consumer perspectives towards a more sustainable food system with a special emphasis on organic food and food waste prevention.
Dissertation - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 91. UB BOKU obvsg


2019

Georg Conrad Faber (2019): Identifikation von Konsumentensegmenten von Tafelschokolade - eine verhaltensbezogene Segmentierung bevorzugter Schokoladenmarken in Österreich mit Hilfe der Clusteranalyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 122. UB BOKU obvsg FullText

Lukas Haunold
(2019): Analyse der Kaufentscheidung für Wein am Point-of-Sale im Lebensmitteleinzelhandel.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 122. UB BOKU obvsg

Đurđica Markić (2019): CUSTOMER SATISFACTION WITH TOMATO SUPPLY IN RETAIL. An application of the multidimensional measurement method.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 105. UB BOKU obvsg FullText

Rekha Buchegger (2019): Die Auswahl des optimalen Kundenbindungsprogramms mit Hilfe des AHP am Beispiel von Bio Austria.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 82. UB BOKU obvsg

Christina Schlangen (2019): Präferenzen und Zahlungsbereitschaft der Konsumenten für unterschiedliche Produktmerkmale heimischer und exotischer Superfoods.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 188. UB BOKU obvsg

Bianca Blasl (2019): Motive zum Kauf regionaler Lebensmittel aus dem Waldviertel Mit Hilfe der Means-End-Chain Analyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 98. UB BOKU obvsg FullText


2018

Jan Peter Pech (2018): Zielgruppensegmentierung der Kunden der selbsternte.at in Wien unter Anwendung einer Clusteranalyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 220. UB BOKU obvsg FullText

Alina Schnepps (2018): Motive für den Konsum von Pflanzenmilch und Kuhmilch Eine Means-End Chain Analyse mithilfe der Laddering-Technik.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 193. UB BOKU obvsg FullText

Victoria Hauer
(2018): Identification of Customer Segments in the Austrian cattle feed and feed additive market - an application of Cluster Analysis.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 286. UB BOKU obvsg

Birgit Schwienbacher (2018): Bestimmung regionaler Leitprodukte und des regionalen Potenzials zur Bildung einer Regionalmarke für Lebensmittel am Beispiel des Waldviertels mittels SWOT-Analyse und ExpertInneninterviews.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 120. UB BOKU obvsg FullText


2017

Maria Seeberger
(2017): Lebensmittelverschwendung im Handel Analyse zur Reduktion anhand eines AHP Modells.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 155. UB BOKU obvsg

Doris Weinbergmair (2017): Konsumentenwahrnehmung von Wildfleisch Eine Means-End-Analyse mithilfe der Laddering Technik.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp v, 117, xxiii Seiten. UB BOKU obvsg

Julia Limbeck (2017): Marktpotenzialabschätzung und Erstellung der Lieferketten von österreichischem Reis und österreichischen Linsen in Österreich.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 121. UB BOKU obvsg

Mirjam Opitz
(2017): Wahrnehmung und Einstellung österreichischer Konsumenten zur Marke Schlumberger - eine Positionierungsstudie mittels Korrespondenzanalyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 117. UB BOKU obvsg

Franziska Schweiger (2017): Beweggründe und Motive zum Konsum von Superfood und Nahrungsergänzungsmitteln Eine Means-End Chain Analyse mit Hilfe der Laddering Methode.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 145. UB BOKU obvsg FullText

Raphaela Kiesler (2017): Motiverfassung der KonsumentInnen von Smoothies und Nahrungergänzungsmittel per Means-End-Chain Analyse und Laddering Methode.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 126. UB BOKU obvsg FullText

Cornelia Reinprecht (2017): Alternative Vertriebskanäle für Lebensmittel - Vertriebskanalauswahl für die regionalen Bio-Produkte des Bio-Landgut Esterhazy mithilfe des Analytischen Hierarchieprozesses.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 144. UB BOKU obvsg

Georg Obermair (2017): Produktbündelung von Handelsmarken und Herstellermarken im E-Commerce eines Lebensmitteleinzelhändlers Eine Einschätzung mithilfe der Discrete Choice-Analyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 87. UB BOKU obvsg


2016

Fruzsina Szabo (2016): Eine Anwendung des Health Belief Models zum Verzehr von Nahrungsergänzungsmitteln und Smoothies.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 92. UB BOKU obvsg FullText

Angelika Herlinde Wörle
(2016): Markenpositionierung von Saatgut-Marken in Deutschland mit Hilfe der Korrespondenzanalyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 148. UB BOKU obvsg

Claudio Sgorbati (2016): Attitudes towards genetically modified organisms in food production of European and US American students. A content analysis of chat room discussions during the Global Seminar 2015..
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 137. UB BOKU obvsg FullText

Paul Sterkl (2016): Motive zur Einkaufsstättenwahl bei Frischgemüsekonsumenten. Eine Wertkettenanalyse von KonsumentInnen in Niederösterreich und Wien.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 92. UB BOKU obvsg

Katharina Hausl (2016): Identifikation von Meinungsführern und Kommunikatoren unter niederösterreichischen Landwirten unter Anwendung der Selbstauskunft.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 131. UB BOKU obvsg FullText

Marin Cagalj (2016): WILLINGNESS TO PAY FOR DIFFERENTLY PRODUCED FOOD IN CROATIA. EFFECTS OF QUALITY CLAIMS ON WILLINGNESS TO PAY FOR ORGANIC FOOD. EVIDENCE FROM EXPERIMENTAL AUCTIONS IN CROATIA..
Dissertation - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 180. UB BOKU obvsg


2015

Verena Auberger (2015): Zielgruppensegmentierung im kleinen Biofachhandel in Wien unter Anwendung einer Clusteranalyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 137. UB BOKU obvsg FullText

Doris Troger
(2015): Motives for the purchase of regional food in South Tyrol: A means-end chain approach and free word association.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp H 066 457. UB BOKU obvsg

Kerstin Schlögl (2015): Eine interkulturelle Konsumentenanalyse Die Wahrnehmung und Einstellung von Brot von Amerikanern und Österreichern anhand der Means-End-Chain-Analyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 155. UB BOKU obvsg

Sabine Neuberger (2015): Analysis of visual communicaton concerning genetically modified organisms in Austria. A content analysis of images found on Austrian websites..
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 133. UB BOKU obvsg FullText


2014

Aurel Panagl (2014): Erhebung von Ansätzen zur Erfolgsmessung des Social Media Marketings niederösterreichischer Premium-Winzer.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 213. UB BOKU obvsg

Christian Kemptner (2014): Die Bedeutung der Herkunftsangabe als Kaufkriterium für Lebensmittel.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 126. UB BOKU obvsg FullText

Agnes Maria Elisabeth Hájek (2014): Das Internet als Kommunikations- und Vertriebsinstrument in der Direktvermarktung. Eine komparative Usability-Studie am Beispiel ausgewählter Direktvermarktungs-Webseiten.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 157. UB BOKU obvsg

Thomas Rabensteiner
(2014): Delivita Produktlinienerweiterung- Präferenzmessung mit Hilfe eines sensorischen Tests und einer Conjoint Analyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 117. UB BOKU obvsg

Lukas Weninger (2014): Das Image der österreichischen Landwirtschaft bei Jugendlichen der 10. und 11. Schulstufe aus bäuerlichem bzw. städtischem Umfeld.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 184. UB BOKU obvsg FullText

Christof Feuerhake (2014): Market Analysis of the African Tractor Markets with a special Focus on North Africa and the Middle East: An Application of the AHP and Scenario Analysis .
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 134. UB BOKU obvsg

Christoph Manhartseder (2014): Die Zahlungsbereitschaft von Konsument/innen für Insekten als Lebensmittel - Ein Choice Experiment.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 115. UB BOKU obvsg FullText


2013

Stefan Seyfarth (2013): Zielgruppensegmentierung der DKB-Bundeschampionate 2012 mit Hilfe der Clusteranalyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 160. UB BOKU obvsg

Julian Gschnell (2013): Der Markt für österreichischen Käse in Japan und China Eine kombinierte PEST- und SWOT-Analyse zur Ermittlung strategischer Optionen mit Hilfe qualitativer Experteninterviews.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 143. UB BOKU obvsg

Christian Huber (2013): Multivariate Kundenzufriedenheitsmessung am Beispiel der Biolife - Automaten.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 121. UB BOKU obvsg

Simon Wolf (2013): Analyse fördernder und hemmender Faktoren für die Einführung von regionalen Bioprodukten in der Tiroler Gastronomie - eine Anwendung des Five-Forces-Modells von Porter am Beispiel der Vermarktungsgenossenschaft Bioalpin.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 89. UB BOKU obvsg FullText


2012

Bernhard Koeck (2012): Evaluierung von Weinbewertung am Beispiel österreichischer Weine - mit qualitativen Winzerinterviews.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 131. UB BOKU obvsg

Martin Leonhard Horndasch (2012): Analytic Hierarchy Process and Discrete Choice A comparison of these methods applied on the product development of fresh milk.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 100. UB BOKU obvsg FullText

Johannes Brandner (2012): Credibility of Corporate Social Responsibility Initiatives and the Inference on the Corporate Image Image Measurement of Selected Food Companies.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 176. UB BOKU obvsg FullText

Philipp Magdits (2012): Der Einsatz von Web 2.0 Anwendungen im Kundenbeziehungsmanagement österreichischer Unternehmen des Lebensmittelsektors.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 227. UB BOKU obvsg

Franziska Wiesbauer (2012): Präferenz- und Nutzungsanalyse einer Agrarplattform am Beispiel Feld und Hof mit Hilfe einer kombinierten Zufriedenheits- und Usability-Analyse .
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 160. UB BOKU obvsg

Bernadette Gruber (2012): Zukunftsbild der Landwirtschaft in Niederösterreich 2040 aus der Perspektive junger LandwirtInnen - Eine Anwendung qualitativer Methoden im Rahmen von Fokusgruppen-Workshops.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 90 . UB BOKU obvsg

Carina Juliette Otto (2012): Entwicklung eines Milchmarktmodells für Österreich unter besonderer Berücksichtigung der Trinkmilch.
Dissertation - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 306. UB BOKU obvsg

Lorenz Probst (2012): Drivers and constraints of an innovation towards improved vegetable safety in urban West Africa (Benin, Ghana and Burkina Faso).
Dissertation - Institut für Ökologischer Landbau (IFÖL), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 123. UB BOKU obvsg


2011

Florian Herzog
(2011): Participatory Market Research-a tool to build entrepreneurial culture among organic smallholder farmers? A case study from Uganda.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 70. UB BOKU obvsg

Vera Traar (2011): Comparison of European and North American organic standards and labels Survey of North American consumers´ perception of organic labels and motives for buying organic food.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 136. UB BOKU obvsg FullText

Helena Romanek (2011): Vergleich der Motivstrukturen spanischer und österreichischer Verbraucher zum Konsum biologischer Lebensmittel Eine Anwendung der Means-End-Chain-Analyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 132. UB BOKU obvsg FullText


2010

Florian Brunner (2010): Beurteilung von Public Relations gezeigt an der Medienarbeit der ARGE NÖ. Christbaum- und Schmuckreisigproduzenten.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 92. UB BOKU obvsg

Matthias Kranz (2010): Motive und Werte zum Verzehr von Smoothies und Cholesterin senkenden Molkereiprodukten. Eine Means-End Chain Analyse mithilfe der Laddering Methode.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 153. UB BOKU obvsg

Katharina Anna Poetz (2010): Comparative Evaluation of CRS Standards and Guidelines with Focus on Agribusiness.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 129. UB BOKU obvsg

Judith Mairhofer (2010): Genetically Modified Food. Perceptions of GM foods and GM labeling - A comparison of young consumers in Austria (EU) and Georgia (USA).
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 225. UB BOKU obvsg


2009

Anni Pichler (2009): Der gesundheitliche Stellenwert von Milch im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlichem Diskurs und öffentlicher Meinung - eine qualitative und quantitative Imageanalyse.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 246. UB BOKU obvsg FullText

Andreas Thurner (2009): Analyse der Agrar-Berichterstattung in Printmedien und Wikipedia - eine Anwendung der Agenda-Setting Theorie am Beispiel der deutschsprachigen Wikipedia.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 177. UB BOKU obvsg FullText

Renate Prem (2009): Identifikation optimaler Standorte für Sonnentor-Franchisepartner in der Region Wien mit Hilfe des Analytischen Hierarchieprozesses (AHP).
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 137. UB BOKU obvsg FullText

Franz Schneider (2009): Selbstbild und Fremdbildanalyse der burgenländischen Weinprämierung - mit Hilfe von qualitativen Experteninterviews.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 140. UB BOKU obvsg FullText

Ingrid Meindl (2009): Motive und Werte zum Verzehr von Functional Food und biologischen Lebensmitteln - Eine Means-End Chain Analyse mithilfe der Laddering-Methode.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 189. UB BOKU obvsg FullText

Christina Deix (2009): Konsumentenwahrnehmung von Schaf- und Ziegenmilch. Eine Means-End Analyse mit Hilfe der Laddering Technik.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 96. UB BOKU obvsg FullText


2008

Hemma Reicher
(2008): Anforderungen an die Vermarktung alter regionaler Apfelsortenraritäten im Einzelhandel. Eine qualitative Marktstudie mit Hilfe einer Expertengruppendiskussion..
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp H 890. UB BOKU obvsg

Alexander Krüger (2008): Ermittlung der Erfolgsfaktoren der Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte über Internet-Auktionshäuser - Eine Analyse von Befragungs- und Beobachtungsdaten.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 146. UB BOKU obvsg

Anita Schabetsberger (2008): Das Selbst- und Fremdbild des Maschinenrings bei bäuerlichen Jugendlichen- erhoben anahnd von Fokusgruppen.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 190. UB BOKU obvsg


2007

Christoph Ameseder (2007): Präferenzmessung mit Hilfe der Conjont Analyse am Beispiel eines biologischen isotonischen Sportgetränks.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 126. UB BOKU obvsg

Andreas Schallhart (2007): E-Collaboration für regionale Nutzergruppen - Eine Nutzungskontextanalyse am Beispiel von ausgewählten Leaderregionen in Tirol.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 109. UB BOKU obvsg FullText

Monika Wimmer (2007): Der österreichische Biofachhandel - Eine Branchen- und SWOT-Analyse zur Ermittlung strategischer Optionen mit Hilfe qualitativer Experteninterviews.
Diplomarbeit / Masterarbeit - Institut für Marketing und Innovation (MI), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 174. UB BOKU obvsg FullText


2006

Veronika Gsoels (2006): Prognostizierte markenpolitische Auswirkungen von Lebensmittelskandalen mit Hilfe eines adaptierten Consumer Involvment Profile am Beispiel der Marke Premium Rind.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 169. UB BOKU obvsg


2005

Hannes Knollseisen (2005): Präferenzanalyse der Marke "Roter Hahn" - Qualität vom Südtiroler Bauern" mit Hilfe der Discrete-Choice-Methode am Beispiel der Südtiroler Gastronomie.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur. UB BOKU obvsg

Sophia Hellmayr (2005): Identifikation von Meinungsführern und interpersoneller Bio-Kommunikation mir Hilfe der Netzwerkanalyse am Beispiel der Bio Information.
Diplomarbeit / Masterarbeit, BOKU-Universität für Bodenkultur. UB BOKU obvsg

© BOKU Wien Impressum