University of Natural Resources and Life Sciences, Vienna (BOKU) - Research portal

Logo BOKU Resarch Portal

Potthast Antje

Supervised Theses and Dissertations

2018

Slavica Hell (2018): Ressourcenschonende Ansätze für die Oxidation und Weiterverarbeitung von Man-made Cellulosefasern.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 131. UB BOKU obvsg FullText

Nele Sophie Zwirchmayr (2018): Chromophores in pulp and paper: approaches towards their detection and degradation mechanisms.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 181. UB BOKU obvsg FullText

2017

Andreas Schedl (2017): ENTWICKLUNG VON SENSITIVEN MASSENSPEKTROMETRISCHEN ANALYSEVERFAHREN FÜR DIE PAPIERANALYTIK.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 161. UB BOKU obvsg FullText

Irina Sulaeva (2017): Neue Methoden zur Bestimmung der molaren Masse von Polymeren aus erneuerbaren Rohstoffen.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 175. UB BOKU obvsg

Josua Oberlerchner
(2017): Alternative Methoden für die Analyse von Kohlenhydraten in Bioraffinerieströmen.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 198. UB BOKU obvsg

Christian Hutterer
(2017): Evaluation of the HEM-Extra process.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 179. UB BOKU obvsg

Christoph Wachholder (2016): High-Performance Thin-Layer Chromatography of Wood Derived Sugars: Method Development and Validation.
Master / Diploma Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 76. UB BOKU obvsg FullText

Julia Wenger (2016): Cellulose derived chromophores in pulp and paper: Analysis with Atmospheric Pressure Ionization Mass Spectrometry and Gas Chromatographic Methods.
Master / Diploma Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 126. UB BOKU obvsg

Nora Odabas (2016): CHEMICAL MODIFICATION AND UTILIZATION OF PAPER GRADE PULP AND FRACTIONS THEREOF Chemische Modifizierung und Nutzung von Zellstoff in Papierqualität und Fraktionen daraus.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 164. UB BOKU obvsg

Fang Liu
(2015): Encapsulation based on renewable materials.
Master / Diploma Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 90. UB BOKU obvsg

Leander Sützl (2015): Analysis of resinous residues.
Master / Diploma Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 119. UB BOKU obvsg

Martin Siller (2015): OXIDATIVE MODIFIZIERUNG CELLULOSISCHER FASERN.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 149. UB BOKU obvsg

Hubert Hettegger (2015): MODIFIZIERUNG VON BIOPOLYMEREN ZUR VERBESSERUNG DER WUNDHEILUNG.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 228. UB BOKU obvsg FullText

Meyer, F.
(2015): Flüchtige organische Verbindungen in Graphischen Sammlungen. Eine Bewertung unter Bezugnahme auf die Sammlung Karl Friedrich Schinkel am Kupferstichkabinett Berlin . Doctoral Thesis - Konservierung, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, pp 217. FullText obvsg

Christine Betty Nagawa (2015): Zusammensetzung und biologische Aktivität von Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen aus Uganda.
Doctoral Thesis - Abteilung für Organische Chemie (DCH/OC), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 152. UB BOKU obvsg FullText

Johannes Hell (2015): ADVANCED ANALYTICAL STRATEGIES FOR IN DEPTH CHARACTERISATION OF WHEAT BRAN FRACTIONS.
Doctoral Thesis - Abteilung für Organische Chemie (DCH/OC), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 90. UB BOKU obvsg FullText

Hummer, Eva
(2014): Eindringverhalten von als Aerosol applizierten Klebstofflösungen.. Doctoral Thesis - Konservierung und Restaurierung, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, pp 155. obvsg

Karl Michael Klinger (2014): Current Biorefinery Scenarios: Studies into Ammoxidation of Lignocellulosic Material and Periodate Oxidation of Cellulose.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 132. UB BOKU obvsg FullText

Bojan Stefanovic (2014): Mechanism for cellulose modification – degradation and surface modification.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 102. UB BOKU obvsg

Michael Wagner (2013): NANOFIBRILLATION OF CELLULOSE.
Master / Diploma Thesis - Abteilung für Organische Chemie (DCH/OC), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 93. UB BOKU obvsg FullText

Josua Oberlerchner
(2013): Characterization of oligomeric cellulose derivates.
Master / Diploma Thesis - Abteilung für Organische Chemie (DCH/OC), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 80. UB BOKU obvsg

Andreas Schedl (2013): ANALYSIS OF VOLATILE WOUND EXUDATES.
Master / Diploma Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 62. UB BOKU obvsg

Kyujin Ahn (2013): SUSTAINABILITY OF MASS DEACIDIFICATION OF LIBRARY OBJECTS .
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 173. UB BOKU obvsg FullText

Sharifah Nabihah Syed Jaafar (2013): Utilization of biomass in biorefinery approaches.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 98. UB BOKU obvsg

Gerald Ebner (2013): Modification of sustainable resources and their applications.
Doctoral Thesis - Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe, BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 170. UB BOKU obvsg

2012

Philipp Vejdovszky (2012): Impact of 1-ethyl-3-methyl imidazolium acetate as cellulose solvent on the activity of an endoglucanase from Trichoderma reseei.
Master / Diploma Thesis - Abteilung für Organische Chemie (DCH/OC), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 89. UB BOKU obvsg

2011

Gerhard Humer
(2011): Analyse von Abbauprodukten in Abwässern der Zellstoffindustrie.
Master / Diploma Thesis - Abteilung für Organische Chemie (DCH/OC), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 91. UB BOKU obvsg

Michael Schrems (2011): Green Refinery – Ionic Liquids as novel media for biomass processing.
Doctoral Thesis - Abteilung für Organische Chemie (DCH/OC), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 64. UB BOKU obvsg FullText

Elisabeth Lackinger (2011): Novel ASA-substitutes in paper sizing based on renewable raw materials.
Doctoral Thesis - Abteilung für Organische Chemie (DCH/OC), BOKU-Universität für Bodenkultur, pp 144. UB BOKU obvsg FullText