Giese Bernd Moritz

2018

Bernd Giese (2018): Gene Drives: Die Revolutionierung der Gentechnik.

Blätter für Deutsche und Internationale Politik , 7/2018, 103-112; ISSN 0006-4416

2017

Brand, U.; Giese, B.; Gleich, A. v.; Heinbach, K.; Petschow, U.; Schnülle, C.; Stührmann, S.; Stührmann, T.; Thier, P.; Wachsmuth, J.; Wigger, H. (2017): Auf dem Weg zu Resilienten Energiesystemen! Resiliente Gestaltung der Energiesysteme am Beispiel der Transformationsoptionen ‚EE-Methan-System‘ und ‚Regionale Selbstversorgung'.

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), 840

Gleich, A v; Giese, B; Jensen, S; Koenigstein S (2015): Umgang mit Nichtwissen bei explorativen Experimenten – eine vergleichende Studie.

Studie im Auftrag des Deutschen Bundestages, vorgelegt dem Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB)

Gleich, A v; Giese, B; Pade, C. (2015): „Attentive Technologies“ - Leitkonzept für eine demografiegerechte Technikgestaltung.

Finanziert von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) der Bundesrepublik Deutschland, 121

Gleich, A v; Giese, B; Königstein S; Pade, C; Wigger, H; Schmidt, J C; Reiß, T; Kukk, P; van Doren D (2014): Innovations- und Technikanalyse Synthetische Biologie – SynBio.

2012

Gleich, A v; Giese, B; Königstein S; Schmidt J C (2012): Synthetische Biologie: Revolution oder Evolution? Definition, Charakterisierung und Entwicklungsperspektiven der Synthetischen Biologie mit Fokus auf den damit verbundenen Chancen und Risiken.