Weiterführende Untersuchungen der Seesaiblings- (Salvelinus alpinus) Population in Niederösterreich. Grundlagen für ein Schutzkonzept zur Erhaltung einer stark gefährdeten Art.
Abstract
Die Untersuchungen verstehen sich als Beitrag, um in Zusammenarbeit mit der Kupelwieserschen Forstverwaltung ein aus ökologischer Sicht sinnvolles bzw. vertretbares Konzept betreffend Laichfischerei, Besatzfischproduktion und Besatzpolitik im Lunzer See zu erarbeiten. Ziel ist es auch, Kenntnisse über das natürliche Reproduktionsgeschehen zu gewinnen und populationsdynamische Zusammenhänge und Mechanismen besser zu verstehen.
Publications
Performance of hatchery-reared and wild Arctic char, Salvelinus alpinus L., in an Austrian lake.
Autoren: Kummer, H; Jungwirth, M Jahr: 1999
Journal articles
external links and characteristics of the publication:Der Fischbestand in den niederösterreichischen Voralpenseen.
Autoren: Kummer, H Jahr: 1999
Journal articles
external links and characteristics of the publication:Weiterführende Untersuchungen der Seesaiblings- (Salvelinus alpinus L). Populationen in NÖ. Grundlagen für ein Schutzkonzept zur Erhaltung einer stark gefährdeten Art.
Autoren: Kummer, H., Jungwirth, M. Jahr: 1999
Forschungsbericht (extern. Auftraggeber)
external links and characteristics of the publication:
Project staff
Mathias Jungwirth
em.o.Univ.Prof. Dr.phil. Mathias Jungwirth
mathias.jungwirth@boku.ac.at
Tel: +43 1 47654-81250
Projektleiter*in
01.01.1995 - 31.12.1998