Umweltbildung mit GPS
Abstract
Jugendliche befinden sich für die Umweltbildung in einem kritischen Alter, da es für diese Altersstufe wenige geeignete Vermittlungsmethoden gibt. Im Rahmen dieses Projektes werden neue Methoden entwickelt, die auf der GPS-Technik (Global Positioning System) beruhen und dadurch interessant für die technisch begeisterte Jugend sind. Eine Evaluierung dieser Methoden im Vergleich zu herkömmlichen Umweltbildungsmethoden gibt einen Überblick über die Akzeptanz dieses Mediums bei Jugendlichen. Eine kritische Analyse der GPS-Technik hinsichtlich ihrer Eignung als Medium der Umweltbildung wird durchgeführt.
GPS Umweltbildung Schüler
Publikationen
Umweltbildung für Jugendliche - cool oder mega-out?
Autoren: Pröbstl, U., Arnberger, A., Eder, R., Wirth, V. (Hrsg.) Jahr: 2006
Herausgeberschaft
Mitarbeiter*innen
Ulrike Pröbstl-Haider
Univ.Prof. Dr. Ulrike Pröbstl-Haider
ulrike.proebstl@boku.ac.at
Tel: +43 1 47654-85317
Projektleiter*in
01.11.2005 - 31.12.2006
Renate Eder
Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Renate Eder
renate.eder@boku.ac.at
Tel: +43 1 47654-85326
Projektmitarbeiter*in
01.11.2005 - 31.12.2006