Green Oasis. Analyse des Potentials zur Markenbildung regionaler Lebensmittel in der grenzübergreifenden Region Posavina (Kroatien und Bosnien Herzegovina)
Abstract
Das übergeordnete Ziel ist zur sozioökonomischen Entwicklung der Grenzregion Bosanska Posavina and Brod – Posavina Bezirk (Kroatien und Bosnien Herzegovina) beizutragen. Schwerpunkt liegt in der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Klein- und Mittelbetriebe in der landwirtschaftlichen Produktion durch Forschung, Entwicklung und Transfer neuer Technologien. Ziel des Teilprojektes Green Oasis ist die Analyse des Vermarktungspotenzials und der Markenbildung regionaler und lokaler Lebensmittel zu evaluieren und darauf aufbauend Marketingstrategien zur Dachmakrenbildung zu entwickeln.
Regionale Lebensmittel Lokale Lebensmittel Traditionelle Lebensmittel Vermarktungspotenzial
Publikationen
Mitarbeiter*innen
Rainer Haas
Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Rainer Haas
rainer.haas@boku.ac.at
Tel: +43 1 47654-73516
Projektleiter*in
25.11.2013 - 30.10.2014
BOKU Partner
Externe Partner
Department of Agricultural Marketing, University of Zagreb
Marija Cerjak
Partner