Standorte für Werbeanlagen
Abstract
Auf der Grundlage von geografischen Daten werden räumliche Parameter erarbeitet, die geeignet sind, eine Auswahl von Werbeanlagenstandorten zu treffen, die für den Stadtraum funktional und ästhetisch verträglich sind. Es wird eine Auswahl von Elementtypen getroffen, deren Auswirkung analysiert wird, die mittels Arc Gis digital aufgearbeitet und dargestellt wird. Es soll ein Instrumentarium verfeinert werden, mittels dessen die Auswahl nachvollziehbar argumentiert werden kann. Ziel ist die Erarbeitung einer Grundlage für die neuerliche Auflage des Werbeanlagenkonzeptes (WAK) für die Stadt Wien.
Werbung Standorte Stadtraum Stadtgestaltung
Publikationen
Mitarbeiter*innen
Lilli Licka
Univ.Prof. Dipl.-Ing. Lilli Licka
lilli.licka@boku.ac.at
Tel: +43 1 47654-85211
Projektleiter*in
05.10.2018 - 04.02.2019
Jürgen Furchtlehner
Dipl.-Ing. Jürgen Furchtlehner
juergen.furchtlehner@boku.ac.at
Tel: +43 1 47654-85231
Projektmitarbeiter*in
05.10.2018 - 04.02.2019